Viele Besucherinnen und Besucher genossen die gemütliche Atmosphäre auf dem Festplatz.
Bei hervorragendem Wetter fand am vergangenen Sonntag das Sommerfest der Stadtkapelle Zell statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und genossen einige Stunden mit zünftiger und moderner Blasmusik und leckerem Essen auf dem Vorplatz des Kultur- und Vereinszentrums. Zur Eröffnung spielte die Stadtkapelle Hornberg zum Frühschoppen auf. Von „Abba Gold“ bis zu dem Marsch „Musik Musik“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Vorstand Fabian Pohlmann ließ es sich nicht nehmen die Freunde aus Hornberg herzlich zu begrüßen.
Den musikalischen Start machte die Stadtkapelle Hornberg am Sonntagvormittag.
Die Stadtkapelle war an diesem Tag vielseitig unterwegs. Zeitgleich zum Sommerfest umrahmte ein Saxophonensemble die offizielle Eröffnung des neu renovierten Rathauses. Aufgrund dieser Feierlichkeiten waren auch einige Freunde aus Frauenstein zu Gast. Diese überreichten der Stadtkapelle einen Bildband des Feuerwehrfestes aus dem vergangenen Jahr, welcher mit viel Freude entgegengenommen wurde.
Roman Armbruster und die Musikerinnen und Musiker des Schülerorchesters ZEH erhielten vom Publikum viel Applaus.
Die jüngsten Nachwuchsmusikerinnen und -musiker zeigten im Schülerorchester unter der Leitung von Roman Armbruster ihr Können. Mit Stücken wie „Lets Play“ oder dem „Drei Länder Medley“ unterhielten Sie das Publikum und erhielten dafür reichlich Applaus. Im Anschluss spielte die Jugendkapelle ZEH unter der Leitung von Stefan Polap ein abwechslungsreiches Programm für die Zuhörerinnen und Zuhörer auf dem prall gefüllten Festplatz. Träumerische Melodien wie in „Irish Dream“ oder eingängige Melodien aus „Mamma Mia“ waren zu hören. Diese ließen sich mit einem kühlen Eiskaffee oder einer Eisschokolade noch viel besser genießen. Die Stadtkapelle kann mit ihren Gästen auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken.
Die Jugendkapelle ZEH zeigte unter der Leitung von Stefan Polap ihr Können.