Durch die Gengenbacher Reben auf Schusters Rappen

Traditionell startet die Stadtkapelle Zell am Dreikönigswochenende mit der Winterwanderung kameradschaftlich in das neue Jahr. Musikalisch wurde bereits am Donnerstag zuvor mit den Proben begonnen. Hier durften sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle über den Zuwachs von zehn jungen und jung gebliebenen Musikern freuen. Neben den Zöglingen der Bläserklasse am Bildungszentrum in Zell trägt die Erwachsenen-Bläserklasse nun auch Früchte.
Am Samstagmittag ging es gemeinsam mit dem Zug Richtung Gengenbach. Von dort aus wanderte die Stadtkapelle über einige Umwege zur Schneckenmatt. Bei einem kleinen kulinarischen Zwischenstopp mit Glühwein, Punsch, Kaffee und Hefezopf stärkten sich die Wanderfreunde für den kommenden Anstieg. Durch die Reben, vorbei an der Jakobskapelle, kamen die Teilnehmer am Gengenbacher Pavillon an, von dem aus sich einerseits ein herrlicher Ausblick ins Kinzigtal und andererseits auch bis hin zu den Vogesen bot. Nach einer kurzen Einkehr in der Gengenbacher „Schatull“ ging es mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Den gelungenen Tag ließen die Musikerinnen und Musiker anschließend bei Pasta und Pizza im „La Piazza da Pietro“ ausklingen. Ein herzliches Dankeschön dem Schlagzeugsatz für die Organisation des gelungenen Ausfluges zum Start in das musikalische Jahr 2020.