Musikernachwuchs der Stadtkapelle Zell steht in den Startlöchern

In diesem Jahr zum ersten Mal beim Cäcilienkonzert dabei: Roland Schopp und Margit Roth. Es fehlen Jakob Schwendenmann und Harald Haiss.

Erfreulicherweise feiern gleich mehrere Musikerinnen und Musiker beim Cäcilienkonzert 2022 ihr musikalisches Debüt. Die Stadtkapelle Zell darf in ihren Reihen Jakob Schwendenmann begrüßen, der am Altsaxophon sein Können zeigt. Bereits seit 2020 ist er ein fester Bestandteil des Orchesters.

Der Musikernachwuchs stammt in diesem Jahr zum ersten Mal nicht nur aus dem Jugendorchester. Besonders erfreulich ist, dass auch aus der 2017 neu gegründeten Erwachsenbläserklasse Musikerinnen und Musiker nachrücken. Premiere feiern am 26.11.2022 Margit Roth am Horn, Harald Haiss an der Trompete und Roland Schopp an der Posaune.

Demnächst startet die Erwachsenenbläserklasse in eine neue Runde. Wer sein altes Hobby neu aufleben lassen möchte, eine neue Herausforderung sucht und gerne Teil einer Gemeinschaft werden möchte, der ist hier genau richtig. Auch Quereinsteiger und Musikneulinge sind herzlich willkommen. Bei Interesse können sich Neugierige gerne an den musikalischen Leiter der Stadtkapelle Zell, Stefan Polap unter der Telefonnummer 07835 547323 oder per Mail an stefan@stefan-polap.de wenden.

Karten sind im Vorverkauf für 8,00 € bei der Tourist-Information Zell und bei „Rund ums Leben Kopf“ oder an der Abendkasse für 10,00 € erhältlich. Alternativ können Karten auch unter der Mailadresse karten@stadtkapelle-zell.de vorbestellt werden. Am 26.11.2022 lädt die Stadtkapelle ab 19:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Konzertabend in der Ritter-von-Buß-Halle in Zell ein. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.