Das Sommerfest der Stadtkapelle stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen Europas. Der bunt geschmückte Platz füllte sich am Samstagabend rasch mit neugierigen Gästen. Die Stadtkapelle versprach nicht zu viel und bot ein abwechslungsreiches Programm in gemütlicher Atmosphäre. Gleich zu Beginn zeigten die Musikerinnen und Musiker mit Hits wie „Superstitious“ oder „The Final Countdown“, dass Blasinstrumente auch mit den rockigen Sounds der Gitarren mithalten können. Die gute Laune übertrug sich schnell auf das Publikum. Beim griechischen Sirtaki wurde lautstark nach einer Zugabe verlangt. Das ließ sich die Stadtkapelle natürlich nicht zweimal sagen. Vorstand Fabian Pohlmann kündigte mit 80er KULT(tour) sein absolutes Lieblingsstück an. Bei jeder guten Reise lande man am Ende wieder in der Heimat. Und so gab die Stadtkapelle zum Abschluss die größten deutschen Hits der 80er Jahre zum Besten. Das Publikum unterstütze die Musikerinnen und Musiker kräftig mit ihrem Gesang. Als optisches Highlight nahm die Bühne zu jedem Musiktitel die Farben des jeweiligen Landes ein. Im Anschluss an das Programm feierten die Akteure mit ihren Gästen bei einem Cocktail und guter Musik den gelungenen Abend.

Die Stadtkapelle unterhielt die Gäste bei bestem Wetter.
Hinter der Theke sorgte das Team der Stadtkapelle, der Pizzeria La Piazza da Pietro und von Schwarzwald-Crêpe für das leibliche Wohl der Gäste.
Am Sonntag gab die Stadtkapelle noch einmal Vollgas. Neben frischen Salaten und Leckerem vom Grill gab es auch selbstgemachte Kuchen und den beliebten Eiskaffee. Der Musikverein Ortenberg unterhielt die Zuhörerinnen und Zuhörer ab 11.30 Uhr mit einem bunten musikalischen Programm. Dass die Musikerinnen und Musiker mit vollem Einsatz dabei sind, das zeigte sich auch am Sonntag. Denn viele von ihnen beteiligten sich auch musikalisch und saßen beispielsweise als Teil der Zeller Musikanten oder der Jugendkapelle mit auf der Bühne. Die Stadtkapelle Zell kann auf ein gelungenes Sommerfest 2025 zurückblicken.

Am Sonntag war der Musikverein Ortenberg zu Gast im Harmersbachtal.

Die Zeller Musikanten sorgten mit zünftiger Blasmusik für Stimmung.

Mit dem Schülerorchester saß der Nachwuchs auf der Bühne.