Zeller Musikanten

1978 fragte der Leiter des Verkehrsbüros, Heinz Herrmann, bei der Stadtkapelle an, ob eine kleinere Musikergruppe die Heimatabende für die Gäste mitgestalten könne. Orchestervorstand Heinz Göhringer stellte daraufhin eine „Bauernmusik“ zusammen mit zwei Flügelhörnern, zwei Klarinetten, einem Tenorhorn, einem Bariton, einer Tuba und einer kleinen und großen Trommel.

Das Ensemble begleitete nicht nur die Tanzgruppe der Bürgerwehr bei den etwa zehn Heimatabenden im Jahr, sondern folgte dem Verkehrsamtsleiter auch auf weitläufigen Werbefahrten. Mazurka, Polka, Walzer und Rheinländer bildeten das bevorzugte Repertoire der zünftigen Blasmusik. Sie spielte auch bei zahlreichen Frühschoppenkonzerten in Festzelten auf.

1999 gab sich die Abteilung der Stadtkapelle den Namen „Zeller Musikanten“. Die Leitung übernahm Robert Maier.
Seine Instrumente sind die Trompete und das Flügelhorn.

Seit 1990 steht er der Stadtkapelle als Vizedirigent zur Verfügung.

Hören Sie selbst eine kleine Kostprobe: Sorgenbrecher-Polka!

Kontakt:
Robert Maier